top of page

LANG YARNS NORMA

 

50g Knäuel

 

Lang Yarns Norma ist ein Ganzjahresgarn aus feinster organischer Baumwolle und hochwertiger Viskose. Mit diesem Garn kannst Du alles herstellen, was Dir in den Sinn kommt. Stricken und Häkeln für Frühjahr und Sommer, Home Deco und vieles mehr.  Der hautfreundliche Griff, die Weichheit und ldas Volumen durch die innovative Konstruktion geben dem Garn einen wolligen Charakter. 

 

Lang Yarns Norma lässt sich auch prima mit Lang Yarns Norma Color kombinieren.

 

Material: 55% Baumwolle (Organic Cotton), 35% Modal und 10% Viskose

Lauflänge: 135m/50g

Nadelstärke: 4-5
Verbrauch:

für einen Pullover in Gr. 38 benötigt man ca. 500g

Pflegehinweis: Maschinenwäsche bis 30°C mit Feinwaschmittel ohne Weichspüler

Weitere Garne von Lang Yarns findet ihr  hier -->

LANGYARNS_Norma_0010.jpg

Lang Yarns Norma ist ein hochwertiges Strickgarn, das aus einer Mischung aus organischer Baumwolle, Modal und Viskose hergestellt wird. Es zeichnet sich durch seine weiche und angenehme Haptik aus und bietet eine breite Palette an schönen Farben, die perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Das Garn eignet sich hervorragend für die Herstellung von Kleidungsstücken wie Pullovern, Strickjacken, Mützen und Schals sowie für Accessoires wie Taschen, Decken und Kissen. Es ist maschinenwaschbar und pflegeleicht, was es zu einer hervorragenden Wahl für jeden Strick- oder Häkelbegeisterten macht.

Lang Yarns Norma ist ein DK-Gewichtsgarn, was bedeutet, dass es mittelschwer und vielseitig ist. Es ist sehr gut geeignet für sommerliche Strick- und Häkelprojekte, da es leicht und atmungsaktiv ist. Es ist auch eine großartige Wahl für Baby- und Kinderkleidung, da es weich und hautfreundlich ist.

Durch die Mischung aus Baumwolle und Modal ist das Garn sehr strapazierfähig und langlebig, während es gleichzeitig weich und geschmeidig bleibt. Es bietet eine schöne, glatte Textur, die sehr angenehm zu verarbeiten ist.

Zusammenfassend ist Lang Yarns Norma ein hochwertiges Baumwollmischgarn, das sich durch seine weiche Haptik und seine breite Farbpalette auszeichnet. Es ist eine hervorragende Wahl für eine Vielzahl von Strick- und Häkelprojekten, insbesondere für sommerliche Kleidungsstücke und Accessoires. Es ist pflegeleicht und langlebig, was es zu einem praktischen und dennoch schönen Garn für jeden Handarbeitsfan macht.

Lang Yarns Norma online kaufen bei wollkosmos.de

LANG YARNS Geschichte

LANG YARNS hat 150-jährige Geschichte als Unternehmen der Textilindustrie. Das Schweizer Familienunternehmen wird bereits in der sechsten Generation fortgeführt.

Der Gründer Theodor Lang erwarb 1860 in Reiden die Unterwassermühle. Auf dem Land des Mühlehofes errichtete er einen der ersten Industriebetriebe im Wiggertal, eine mechanische Baumwollspinnerei. Das Wasser der Wigger lieferte die benötigte Energie zum Betrieb der Maschinen. Gesponnen wurden reine Mako-Baumwollgarne bis zur Feinheit Ne 30. Schon in dieser Zeit wurde das Garn nach Deutschland und Frankreich exportiert.

In den 1890er Jahren übernahm Theodor Langs Sohn Ernst Lang die Fabrik. Die Produktion wurde elektrifiziert und eine Turbine zur Erzeugung von Elektrizität installiert. 1894 wurde ebenfalls eine Zwirnerei angegliedert und eine weitere Produktionsstufe ergänzt. In dieser Zeit wurden die ersten qualitativ hochwertigen Handstrickgarne hergestellt.

In den 1920er Jahren folgte Erich Lang seinem Vater in der Geschäftsführung. Während der schwierigen Zeit der Weltwirtschaftskrise entschied er, Handstrickgarne unter der eigenen Marke LANG zu verkaufen.

Schon zu dieser Zeit waren Qualität, Weiterentwicklung des Maschinenparks, konstante Innovation und marktgerechte Produkte der Schlüssel zum Erfolg im anspruchsvollen Markt für Handstrickgarne.

Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte entwickelte Ernst H. Lang ab den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts weitere Exportmärkte wie die USA und Japan. Höchste Qualität und technische Innovation von Handstrickgarnen ist und bleibt das Ziel von LANGYARNS.

 

 

bottom of page