top of page

WOOLADDICTS Sunshine

by Lang Yarns

50g Knäuel

 

Wooladdicts Sunshine ist ein reines Baumwollgarn aus 100% Bio-Baumwolle.

 

Wooladdicts Sunshine ist besonders weich und angenehm auf der Haut zu tragen. Es fühlt sich leicht und kühl an, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für sommerliche Projekte macht. Wooladdicts Sunshine ist zudem sehr strapazierfähig und langlebig, was bedeutet, dass ihr lange Freude an euren Projekten haben werden.

.

 

​Material: 100%  Bio-Baumwolle

Lauflänge: 95m/50g

Nadelstärke: 4,5-5mm
Pflegeempfehlungen: Maschinenwäsche 30°C

Verbrauch: für einen Langarmpullover in Gr. 38 benötigt man ca. 550g

Weitere WOOLADDICTS Garne findet ihr  hier -->

    Wooladdicts Sunshine von Lang Yarns ist ein wunderschönes Garn aus 100% Baumwolle. Das Garn wird in Italien hergestellt und zeichnet sich durch seine weiche und leichte Textur aus. Es ist perfekt für Sommerkleidung, Tücher und andere Projekte, die eine leichte und atmungsaktive Textur erfordern.

    Wooladdicts Sunshine hat eine glatte, gleichmäßige Textur und ist besonders weich und angenehm auf der Haut zu tragen. Es fühlt sich leicht und kühl an, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für sommerliche Projekte macht. Das Garn ist auch sehr strapazierfähig und langlebig, was bedeutet, dass Sie lange Freude an Ihren Projekten haben werden.

    Ein weiterer Vorteil von Wooladdicts Sunshine ist seine Farbpalette. Das Garn ist in einer Vielzahl von wunderschönen Farben erhältlich, von kräftigen und lebendigen Farben bis hin zu gedämpften und neutralen Tönen. Egal, ob Sie ein lebendiges und auffälliges Projekt oder etwas Dezenteres suchen, mit Wooladdicts Sunshine finden Sie garantiert die passende Farbe.

    Wooladdicts Sunshine hat eine Lauflänge von 125 Metern pro 50 Gramm und eine Nadelstärke von 4-5 mm.

    Insgesamt ist Wooladdicts Sunshine von Langyarns eine ausgezeichnete Wahl für alle, die auf der Suche nach einem weichen, atmungsaktiven und langlebigen Garn für ihre Sommerprojekte sind.

    Wooladdicts Sunshine | online kaufen bei wollkosmos.de

    LANG YARNS Geschichte

    LANG YARNS hat 150-jährige Geschichte als Unternehmen der Textilindustrie. Das Schweizer Familienunternehmen wird bereits in der sechsten Generation fortgeführt.

    Der Gründer Theodor Lang erwarb 1860 in Reiden die Unterwassermühle. Auf dem Land des Mühlehofes errichtete er einen der ersten Industriebetriebe im Wiggertal, eine mechanische Baumwollspinnerei. Das Wasser der Wigger lieferte die benötigte Energie zum Betrieb der Maschinen. Gesponnen wurden reine Mako-Baumwollgarne bis zur Feinheit Ne 30. Schon in dieser Zeit wurde das Garn nach Deutschland und Frankreich exportiert.

    In den 1890er Jahren übernahm Theodor Langs Sohn Ernst Lang die Fabrik. Die Produktion wurde elektrifiziert und eine Turbine zur Erzeugung von Elektrizität installiert. 1894 wurde ebenfalls eine Zwirnerei angegliedert und eine weitere Produktionsstufe ergänzt. In dieser Zeit wurden die ersten qualitativ hochwertigen Handstrickgarne hergestellt.

    In den 1920er Jahren folgte Erich Lang seinem Vater in der Geschäftsführung. Während der schwierigen Zeit der Weltwirtschaftskrise entschied er, Handstrickgarne unter der eigenen Marke LANG zu verkaufen.

    Schon zu dieser Zeit waren Qualität, Weiterentwicklung des Maschinenparks, konstante Innovation und marktgerechte Produkte der Schlüssel zum Erfolg im anspruchsvollen Markt für Handstrickgarne.

    Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte entwickelte Ernst H. Lang ab den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts weitere Exportmärkte wie die USA und Japan. Höchste Qualität und technische Innovation von Handstrickgarnen ist und bleibt das Ziel von LANGYARNS.

     

     

    bottom of page